Für viele Expats gilt China ja als das Paradis, weil Chinesinnen angeblich sehr auf Ausländer stehen. Ich kann und möchte mir dazu kein Urteil erlauben, aber im Rahmen eines umfassenden Journalismus muss ich mich in diesem Blog natürlich auch mit solchen Themen beschäftigen. Hier also die Theorie:
Hypothese:
Chinesinnen stehen auf Westler.
Theoretische Grundlagen:
Es wird unter anderem versucht, es mit der Hautfarbe zu erklären. In Asien gilt ja besonders weiße Haut als schön und davon können wir Westler im Vergleich zu den Chinesen viel mitbringen. Gerade wenn man in der IT arbeitet oder Ire ist, sollte man daher einen Vorteil haben. Außerdem stehen Asiaten auf Brillen... also gleich zwei Gründe, warum ITler hier als hübsch gelten könnten. Kann man kaum glauben, ist aber so.
Außerdem gibt es das Gerücht, dass Westler ihre Frauen gut behandeln. Wir behandeln sie nicht wie ein Ding, dass man besitzt. Das widerspricht sich jetzt leicht mit denen, die asiatische Frauen wie Ware einkaufen, aber ihr wisst schon was gemeint ist.
Mir wurde außerdem gesagt, dass Westler auf Grund des Passes attraktiv sind. Chinesen brauchen für jedes Land der Welt ein Visum. Gerade Frauen, die alleine in die USA reisen, bekommen aber kaum welche, weil die USA denkt, dass... sparen wir uns die Details. Hinzu kommt, dass man mit einem ausländischen Pass so viele Kinder haben kann, wie man will, was den Han-Chinesen ja sonst nicht erlaubt ist. (Da gibt es auch wieder die Ausnahme, dass wenn Bauern zuerst eine Tochter bekommen, sie noch Mal ran dürfen. Hier sind wir wieder beim Thema, wie sehr Frauen wertgeschätzt werden)
Zuletzt sagt die Theorie, dass jede Chinesin will, dass der Partner mehr verdient als sie. Das ist mit den lokalen Gehältern gar nicht so einfach. Da kommen dann auch wieder die Expats ins Spiel.
Beweisführung:
Eigentlich muss man sich nur ein wenig umschauen. Man sieht viele Westler mit Chinesinnen. Der Plural deutet dabei an, das auf einen Westler mehr als eine Chinesin kommt.
Fehler:
Nur weil eine Chinesin bei einem Westler steht, heißt das nicht, dass sie auch auf ihn steht. Viele Chinesinnen in Discos sind einfach Freelancer... ein sehr schöner Ausdruck für ortsunabhängige Prostituierte. Aber es beweist zumindest, dass Geld in der Beziehung eine Rolle spielt.
Eidesstattliche Versicherung:
Dieser Text wurde zwar von mir verfasst, enthält aber viele Gedanken anderer Personen, die hier sicher nicht namentlich genannt werden wollen.
Lol, das Nicoplagwiki sollte bald eröffnet werden! Wie viele Chinesinnen hast du denn so immer am Bein? Auf deine Körpergröße kommen da ja sicher mindestens zwei :) und am anderen Bein dann auch! Komm endlich zurück, es wird Zeit!
AntwortenLöschenViele Grüße aus Scheerstaa