![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEib2OjNfOaqmbYykyO9FWPxI29cB9P5Rzvg3MXTIWgEHgjAF4ESx0eFlAttbVa2cdQtnKLMd4eHJZ6W0DduUx0oJlz20Ja9DB8mCdso7yeNOAcmaszgbG1w6ecZ7uRwEr24DHPBP4rb4pM/s320/lounge-184.jpg)
Nun aber zu der Party, bei der ich gestern war. Es fing damit an, dass mich ein chinesischer Arbeitskollege aus dem Marketing gefragt hat, ob ich am Wochenende etwas vor habe. Ich verneinte dies. Also hat er mich eingeladen, etwas mit ihm und seinen Freunden (teilweise auch Marketing) zu machen. Da war ich natürlich gleich dabei, vor allem nachdem ich mitbekommen habe, was die so machen. Er kümmert sich darum, Fernsteuer-Bagger und blaue Cocktails für eine Messe zu organisieren. Wie cool ist das denn? Ich glaube, ich bin in der falschen Abteilung. Es ist wirklich unglaublich, was alles als "Arbeit" anerkannt wird! (Hier spricht der pure Neid!) Ich konnte immerhin mit Blue Curacao als Tipp aushelfen, aber in der Bar haben wir noch keinen gefunden.
Zurück zur Geschichte. Er hat mich also als sein +1 mit in die Lounge 18 genommen. Wir konnten beide noch herzhaft über diese Formulierung lachen, bis wir im Aufzug gefragt wurde, was wir denn für ein Pärchen wären. Dämon und Engel? Also prinzipiell war das schon richtig... aber halt nicht als Pärchen. Dieser Eindruck hat sich vielleicht auch daraus ergeben, dass mir mein Kollege die rechts abgebildeten Flügel für mein Engelskostüm mitgebracht hat. Ich möchte alle chinesischen Leser, die das noch nicht wissen, darauf hinweisen, dass Glitter nicht als besonders männlich gilt. Aber egal... ich sage ja immer, dass wenn keine Zweifel bestehen, man(n) tragen kann, was man(n) will. Nach Auswertung der Kostüme die an dem Abend getragen wurden, lässt sich aber feststellen, dass "Engel" anscheinend generell ein sehr weibliches Kostüm ist.
Es war aber das einzige Kostüm, welches mir auf die schnelle eingefallen ist. Das Thema war halt Heaven or Hell und ich bin schon letzte Woche wegen der "pervert Party" komplett in Schwarz herumgelaufen. Bei dieser Party sind wir aber nicht durch die Tür gekommen, weil einer ein weißes T-shirt anhatte. Kostüm werden hier also ernst genommen und deswegen brauchte ich irgendetwas. Im Nachhinein hat sich nun herausgestellt, dass es jedes Kostüm getan hätte. Ich habe Römer gesehen, Flash Gordon, Rugby-Spieler, (viele!) Krankenschwestern, Polizisten (und verdammt, der von der Highway-Patrol in sandfarbener Uniform und kurzen Hosen hatte eindeutig das fraglichere Kostüm in Hinsicht auf die sexuelle Orientierung an!) und und und... Chinesen und Expats scheinen es zu lieben, sich zu verkleiden.
Die Party selbst war in Ordnung. Ihr seht ja auf dem Bild, dass die Lounge 18 eins eher stylischer Club ist und die Musik begann bei HipHop um in House zu enden. Also genau mein Ding. Dazu ein paar Bier und für mich war alles in Ordnung. Ich wusste allerdings nicht, dass mein Kollege der größte Player Shanghais ist. Neben den schottischen Paarungstänzen (ein Naturschauspiel der besonderen Güte) und dem unglaublich geilen Ausblick auf Pudong war das eine weitere Sache, die den Abend unterhaltsam gemacht hat.
Ich bin dann aber doch relativ früh gegangen, da sich die Party auch früh aufgelöst hat. Die meisten ziehen ja in den nächsten Club, ich bin aber ins Bett gezogen.