Donnerstag, 28. Oktober 2010

Eilmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,


aus aktuellem Anlass müssen wir das reguläre Programm für eine Eilmeldung unterbrechen. Es ist soeben eine traurige, erschreckende und auch zutiefst verstörende Nachricht eingetroffen. Black Beauty: Freundin, Stütze, Modeikone, Symbol der Freiheit und Vorbild einer ganzen Generation von Fahrrädern ist heute von uns gegangen. Sie war ihr Leben lang eine treue Gefährtin, die unter keiner Last, die ihr das Leben aufgebürdet hat, je geächzt hat. Sie überstand zuletzt schwere Operationen an ihren Pedalen und Reifen und ist infolge dessen ge... klaut worden!
Die Schweine! Wenn ich den erwische, der das war. Ich habe auch eine Täterbeschreibung. Klein, leicht getönte Haut, schwarze Haare und kurze Nase. Es könnte also jeder gewesen sein. 
Ok, als Deutscher sage ich "war ja klar, dass es geklaut wird. Wie kann man auch so doof sein und nur das Hinterrad abschließen?". Aber als Einwohner Shanghais sage ich. "Das macht doch jeder so!" Die Fahrräder werde hier eigentlich nie an etwas angeschlossen, sonder immer nur ein Reifen blockiert. Man kann die Dinger also gemütlich wegtragen. Aber da es extra Fahrradplätze und "Anschlussmöglichkeit" gibt und die Chinesen die Fahrräder auch nicht wild parken (obwohl sonst ja alles wild geparkt und weggeschmissen wird) wollte ich jetzt kein schlechtes Vorbild sein. Und zack wird man bestraft. Wenn ich also für gute Taten bestraft werde, was passiert, wenn ich etwas Schlechtes mache? Das muss ich glatt testen...
Auf jeden Fall ist mein Fahrrad jetzt weg. In Schweden wurde mir auch eines geklaut. Irgendwie wird das mit Fahrrädern und mir im Ausland einfach nichts.

2 Kommentare:

  1. Du und Fahrrad finde ich ohnehin sehr suspekt!

    AntwortenLöschen
  2. Du und Fahrrad ist ungefähr so wie Thomas und Bus ^^

    RIP, Black Bauty!

    AntwortenLöschen