Endlich habe ich auch in Shanghai meine große Liebe gefunden! Ich habe sie bei IKEA kennengelernt. Sie ist auch Ausländerin und wir verstehen uns prima. Genau genommen ist sie Schwedin... natürlich ist sie weiß, fühlt sich super an, ist einfühlsam... mir war nach der ersten Nacht klar, dass ich ab jetzt jede Nacht mir ihr verbringen will!
Vielleicht bin ich ja nur so verliebt, weil ich ihre deutsche Gegenspielerin vermisse... aber selbst ihr Name ist wie Musik: Sultan Hagavik, die schönste Matratze der Welt!
Meine Matratze hat es also wirklich zu mir in die Wohnung geschafft und es war einfacher als gedacht. Zuerst kam ein Anruf, von dem ich außer "IKEA" kein Wort verstanden habe. Gerade als ich IKEA anrufen wollte, klingelte dann mein Handy noch einmal und jemand, der offensichtlich Englisch kann, fragte, ob ich zu hause bin, da meine Matratze gleich da ist. 10 Minuten später der nächste Anruf und diesmal habe ich schon durch die Tür die chinesische Stimme gehört... und da war sie. (Wobei ich mich schon frage, was unsere tolle Sicherheitstür bringt, wenn doch jeder rein kommt... egal)
Ich habe jetzt die weichste Matratze, die bei IKEA im Angebot war und die ist immer noch zu hart. Aber alles ist besser als das, was ich vorher hatte. Offiziell soll meine Matratze "mittel" sein (weich ist gar nicht im Angebot), aber davon merke ich nichts. Dafür kann ich morgens jetzt aber ohne Hustenanfall aufstehen und meine Augen sind weiß.... und bleiben es auch!
Danke IKEA, danke Schweden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen