Der Laden ist aber genau gleich aufgebaut. Man kommt durch eine Drehtür rein, fährt eine Rolltreppe hoch und kommt in die vollständig eingerichteten Räume. Von dort fällt man direkt zu den Stühlen und Sofas... und so weiter. Es gibt den selben Roboter, der den Kippelstuhl testet und die gleichen Abkürzungen. Es fühlte sich ein wenig wie Heimat an. Ich habe mir also eine fabrikneue, milbenfreie Matratze (die gibt es nicht auf Lager) bestellt und zwei Wäschekörbe mitgenommen. Doch dann das: Skandal! Anbei Beweisstück A.
| Beweisstück A |
Was für eine miese Entschuldigung für ein Hotdog war das? Offensichtlich hat der "Koch" den obligatorischen "wie schneide ich ein Hotdog-Brötchen auf"-Kurs für Fortgeschrittene komplett verschlafen. Aus den Grundlagen hatte er nur noch im Kopf, dass die Wurst irgendwie ins Brötchen muss. Warum den Schnitt also nicht quer oben drüber setzen? Die Wurst ist doch eh zu lang...
Besucher des Expertenkurses "was auf ein IKEA-Hotdog gehört" werden auch merken, dass es hier sowohl an Röstzwiebeln als auch an Gurken fehlt. Keine Röstzwiebel! Das ist ja wie ein Cheeseburger ohne Käse, French Toast ohne Franzose oder Fleischkäse ohne Käse. Als nächstes wollen die Chinesen noch Billy-Regalen mit allen dazugehörigen Schrauben verkaufen... als ob.... verrückt!
Dafür hat der Hotdog dann auch nur umgerechnet 35 Cent gekostet. Ich sehe also darüber hinweg, wenn die Matratze wirklich morgen geliefert wird.
Das, das, das wäre ja fast wie ein Extra Jumbo ohne Käse!
AntwortenLöschen